Unser Jahresrückblick 2020 | Wie sich unsere Reise grundlegend verändert

Wir alle blicken auf ein Jahr zurück das anders lief als geplant. So haben wir sicher alle zerplatzte Träume oder verworfene Pläne, harte Zeiten und Rückschläge im Hinterkopf, wenn wir an dieses Jahr zurück denken. Aber war da nicht noch mehr? Eine kurze Zusammenfassung unserer prägendsten Erlebnisse aus 2020. Kurze Geschichten von unserer Reise durch 4 Länder Mittelamerikas und einem langen Lockdown weit weg von zu Hause.

Unser Van Pt. 1: Technische Daten & Umbau | Tipps für Camper Kauf und Ausbau, einfach aber effektiv

Nachdem du uns und unsere Reise bereits näher kennenlernen konntest, haben wir recht wenig über Dans „innere Werte“ gesprochen. Wir schauen unserem Dan unter die Motorhaube, stellen ihn mal richtig vor und erzählen wie wir uns kennengelernt haben. Außerdem verraten wir, warum wir so ungern über unseren Van Umbau sprechen, sondern dir lieber das Resultat zeigen.

Vanlife Finanzierung | Wie finanziere ich das Leben im Van?

In unserem vorherigen Beitrag haben wir die Hosen runter gelassen und dir gezeigt was unsere Reise kostet. An die Frage nach den Kosten, schließt sich immer auch die Frage nach der Vanlife Finanzierung an. Wir möchten Möglichkeiten aufzeigen, wie du dir ein Leben im Van finanzieren kannst und verraten, welche Variante wir gewählt haben.

Vanlife Kosten | Was kostet das Leben im Van?

Die wohl am häufigsten gestellten Fragen rund ums Leben und Reisen im Van sind: Was kostet der Spaß? Dicht gefolgt von der Frage nach der Finanzierung. Wir lassen die Hosen runter, zeigen dir was unsere Reise kostet und wie wir die Vanlife Kosten kalkuliert haben.