Boquete & der Vulkan Barú – Eine atemberaubende Wanderung auf 3.475 Meter Höhe

Ein Vulkan, eine Nacht im Zelt auf 3.400 Höhenmetern, nächtliche Zeltbekanntschaften und ein ganz besonderer Sonnenaufgang. Ein Aufstieg von 14 Kilometern Länge pro Strecke mit 1.800 Metern Höhenunterschied und 25 kg Gepäck. Diesen Gipfel werden wir so schnell nicht vergessen, er verlangt uns alles ab und hält doch so viele schöne Überraschungen bereit.

3 Tage Panama City | Unsere Highlights und Tipps

Panama City – Stadt der Kontraste. Historisch und modern, superlativ und ruhig, traditionell und fortschrittlich. Wir erkunden die erste Großstadt unserer Reise, schlendern durch hübsche Gassen und Cafés in Casco Viejo, sind von Wolkenkratzern umgeben in Downtown, mir wird übel auf dem Fischmarkt, wir stecken im Stau der Stadt fest und erleben einen atemberaubenden Sonnenuntergang über der Skyline. Begleite uns, auf einer 3 tägigen Reise durch Panama City.

Bocas del Toro, Panama | Ein Karibiktraum

Die Inselgruppe Bocas del Toro, Karibikparadies und Touristen-Hölle. Um eine holprige Anreise und Traumstrände, Instagram-Illusionen, eine beinahe Verhaftung und Lagerfeuerromantik wird es in diesem Beitrag…

Metropolitan Nationalpark, Panama City

Was der schönste Blick auf Panama City und eine Mittelohrentzündung gemeinsam haben? Beides gibt’s im Metropolitan Nationalpark, zumindest für uns. Wer nach Panama reist, kennt es: dieses eine Bild von Panama City. Wilder Dschungel im Vordergrund, durch das Grün erkennt man in der Ferne die Wolkenkratzer der Stadt. Für mich als Dschungel-Nerd ein To Do auf unserer Panama-Liste.