Vulkan Acatenango mit Hund | Wanderung in atemberaubende Lavawelten auf 3.976 Metern Höhe

Es ist eines der Highlights in Guatemala. Bereits vor Beginn unserer Reise hatten wir diese Destination fest im Kopf: den Vulkan Acatenango. Was diesen Vulkan und vor allem eine Tour auf dessen Gipfel so besonders macht? Du wanderst in schwindelerregenden Höhen, übernachtest auf dem Gipfel eines Vulkans in 3.700 Metern Höhe, erlebst den Sonnenauf- und Untergang über den Wolken, vor allem aber siehst, riechst und spürst du den aktiven Nachbarvulkan Fuego. Für uns eine einmalige und unvergessliche Erfahrung.

Unser Jahresrückblick 2020 | Wie sich unsere Reise grundlegend verändert

Wir alle blicken auf ein Jahr zurück das anders lief als geplant. So haben wir sicher alle zerplatzte Träume oder verworfene Pläne, harte Zeiten und Rückschläge im Hinterkopf, wenn wir an dieses Jahr zurück denken. Aber war da nicht noch mehr? Eine kurze Zusammenfassung unserer prägendsten Erlebnisse aus 2020. Kurze Geschichten von unserer Reise durch 4 Länder Mittelamerikas und einem langen Lockdown weit weg von zu Hause.

Boquete & der Vulkan Barú – Eine atemberaubende Wanderung auf 3.475 Meter Höhe

Ein Vulkan, eine Nacht im Zelt auf 3.400 Höhenmetern, nächtliche Zeltbekanntschaften und ein ganz besonderer Sonnenaufgang. Ein Aufstieg von 14 Kilometern Länge pro Strecke mit 1.800 Metern Höhenunterschied und 25 kg Gepäck. Diesen Gipfel werden wir so schnell nicht vergessen, er verlangt uns alles ab und hält doch so viele schöne Überraschungen bereit.

Gastbeitrag – Die Halbinsel Nicoya in Costa Rica

Kilometerweite Sandstrände, glasklares türkisfarbenes Wasser, tropische Regenwälder, eine einzigartige Vielfalt an seltenen Tieren sowie zahlreiche Wasserfälle machen diese Halbinsel Costa Ricas zu einem Juwel im Pazifik. Damit ist Costa Rica ein Paradies für alle Reisende, die nicht nur am Pool oder der Bar ihres 5-Sterne-Hotels sitzen, sondern eine einzigartige Natur entdecken wollen. Begleite uns auf einer Rundreise über die Halbinsel Nicoya.

3 Tage Panama City | Unsere Highlights und Tipps

Panama City – Stadt der Kontraste. Historisch und modern, superlativ und ruhig, traditionell und fortschrittlich. Wir erkunden die erste Großstadt unserer Reise, schlendern durch hübsche Gassen und Cafés in Casco Viejo, sind von Wolkenkratzern umgeben in Downtown, mir wird übel auf dem Fischmarkt, wir stecken im Stau der Stadt fest und erleben einen atemberaubenden Sonnenuntergang über der Skyline. Begleite uns, auf einer 3 tägigen Reise durch Panama City.

Bocas del Toro, Panama | Ein Karibiktraum

Die Inselgruppe Bocas del Toro, Karibikparadies und Touristen-Hölle. Um eine holprige Anreise und Traumstrände, Instagram-Illusionen, eine beinahe Verhaftung und Lagerfeuerromantik wird es in diesem Beitrag…