Neu hier?

neu hier?
Wir fahren Ford, fährst du mit?

Steig ein, in Dan (the Van) und reise mit uns im Camper durch Mittelamerika. Begleite unser Schneckenhaus auf seiner Route von Panama nach Kanada. Momentan passt die Bezeichnung Schneckenhaus besser denn je. Denn dieser Blog beginnt mitten in einer Reise. Es sollte DIE Reise unseres Lebens werden. Eine Reise, die mit festem Zeitplan und Budget, groben Vorstellungen von Route und Reisezielen startete. Doch dann kam COVID-19 und zwingt uns zum Stillstand. Eigentlich könnte man sagen, dann kam das Leben, denn was läuft schon genau nach Plan?

Wir fahren Ford.

Das sind wir: Christoph & Laura, seit 11 Jahren ein Paar, in die gleiche Schule gegangen und im selben Ort groß geworden. Das klingt nach wenig Raum für Veränderung, aber tatsächlich erkennen wir uns beim Blick zurück kaum wieder. Wir haben uns entwickelt, jeder für sich und zusammen, bis an einen Punkt, an dem der Beginn unserer Reise zum  gemeinsamen Traum wurde. Wir wollen ausbrechen, aus der Enge unserer Wohnung, der Stadt und dem konventionellen Leben.  Wollen neues sehen und die Welt mit allen Sinnen entdecken. Dafür haben wir ohne Camping-Erfahrung einen Van gekauft und ausgebaut, sind eingestiegen, los gefahren und seither nicht wieder ausgestiegen. Wir reisen durch Zentralamerika, langsam und intuitiv. Wo es uns gefällt bleiben wir solange unser Herz begehrt. Der Luxus des langsamen Reisens lässt uns Länder intensiv kennenlernen, auch aber nicht nur abseits touristischer Pfade wandern und Menschen treffen, die unsere Reise ausmachen. Das Nomaden-Leben gibt uns so viel mehr, als wir uns vorstellen konnten und genau das möchten wir hier mit dir teilen.

Unser letzter Tag zu dritt in Deutschland, kaum Ausgebaut schippert Dan schon in Richtung Panama
Eine Reise ohne Rückflug-Ticket

Im Oktober 2019 haben wir unsere Zelte in Deutschland ab- und unseren Camper-Van aufgebaut. Kaum fertiggestellt, haben wir diesen  in einen Container verladen und auf große Reise nach Panama geschickt. Unser Abenteuer begann mit einem Flug ohne Rückfahrschein. Jetzt möchten wir dich einsteigen lassen. Komm mit, auf unseren Roadtrip durch Zentralamerika und auf unsere Reise zu uns selbst.

Werfe mit uns einen Blick in den Rückspiegel und durch die Frontscheibe.

Wir schauen gemeinsam in den Rückspiegel, zurück auf Länder, die wir bereist und Erfahrungen die wir dabei gesammelt haben. Wir nehmen dich mit in unseren Van, unser erstes Eigenheim, auf 10 qm, mit ständig wechselndem Vorgarten und schauen mit dir nach vorn. Auf all die Straßen, die wir noch befahren werden. Wir möchten mit dir an’s Meer und in die Berge fahren. Möchten unsere Erlebnisse, Eindrücke und Gedanken mit dir teilen, neues entdecken und dir Lust auf die Welt machen. Möchten dir zeigen wie wir unterwegs leben, was wir erleben und welche Berge und Täler wir auch mental durchqueren.

Was erwartet dich hier?

Hier geht es um unsere Reise im Van. Als Neulinge im Vanlife haben wir viel gelernt und sammeln täglich neue Erfahrungen, die wir dir nicht vorenthalten möchten. Unser Wunsch ist es, dir Mut zu machen, deine Träume – wie verrückt sie auch erscheinen mögen – umzusetzen. Wir sind neugierig auf die Welt, auf all ihre Menschen und Landschaften, ihre Gerüche und Geschmäcke, auf all die Straßen die es noch zu befahren und Pannen die es noch zu überstehen gilt. Begleite uns, fahr mit und Ford/t.

Hast du Fragen an uns oder möchtest uns einen Gruß hinterlassen? Dann schreib uns gern eine Nachricht oder hinterlasse einen Kommentar, wir freuen uns von dir zu hören! Um täglich an unseren Erlebnissen und Gedanken teilzuhaben, solltest du uns auf Instagram folgen.