About us

– Wir –

Sind ein ungleiches Paar, das sich vielleicht gerade deshalb sehr gut ergänzt. Diskussionen kann es bei uns schon mal geben. Uns eint – neben vielem anderen – der Spaß am individuellen reisen. Nach unseren abgeschlossenen Studien und Berufserfahrung sehnten wir uns nach der berühmten ‚Lücke im Lebenslauf‘. Eines ganz normalen Abends kam Christoph mit der Idee um die Ecke einen Van auszubauen und damit Amerika zu bereisen. Knapp 1,5 Jahre, viele Diskussionen, Unsicherheiten und so manche Träne später wurde diese Idee zur Realität. Wir hatten keine Ahnung ob wir in einem Camper leben können oder ob unser Ausbau glückt, wir haben es einfach gemacht. Viele kleine und große Schritte waren notwendig um unseren Traum wahr werden zu lassen. Jeden davon haben wir gern getan und sind – auch wenn nichts nach Plan läuft – jeden Tag froh über diese Entscheidung.

– Christoph –

Nicht nur von Berufswegen her ein Macher. Er braucht immer etwas zum tüfteln und werkeln. Seine Leidenschaft konnte er beim Ausbau unseres Campers unter Beweis stellen. An unserer Reise liebt er am meisten die Begegnungen mit Menschen, gesellige Abende am Meer oder spontane Routenänderungen weil uns noch jemand zu Essen eingeladen hat. Sowieso ist er eher der spontane in unserem Reise-Team, lässt sich gern treiben und von schönen Landschaften oder Insider Tipps leiten. Mindestens genauso gern wie gesellige Abende liebt er die Ruhe, Wanderungen (nicht unbedingt auf die höchsten Berge), abgelegene Spots, leere Strände. Er ist nicht nur der Erbauer sondern auch meist der Fahrer von Dan (the Van). Die beiden sind ein unschlagbares Team und haben schon so einige – meiner Meinung nach unmögliche – Routen gemeistert.

– Laura –

Hallo, ich bin Laura und stecke mit großer Liebe zum Festhalten von Momenten in Bild und Schrift meist hinter unseren Fotos und Texten. Ich bin bekennende Träumerin und Angsthase. Abenteuerlustig aber Vorsichtig. Ich liebe es zu planen, Listen zu erstellen und Reiseführer zu durchforsten. Mindestens genauso gern schmeiße ich dann auch wieder all die Pläne über Board und lasse mich zu spontanen Aktionen hinreißen. Gern unternehme ich Wanderungen, verschätze mich dabei des Öfteren, was deren Länge oder Anstiege angeht. Dafür mangelt es nie an vorbereiteten Snacks. Helle Begeisterung bricht aus, wenn ich Tiere beobachten kann und die Tage bei schönen Sonnenuntergängen enden. Ich verliebe mich ständig in Orte, Momente, neues Essen und natürlich in Tiere die unseren Weg kreuzen. Vergieße viele Tränen aus allen möglichen Gründen und hege seit Kindertagen eine Begeisterung für den Regenwald. Seit dem Dschungelbuch ist es um mich geschehen, kein anderer Lebensraum der mich so fasziniert und inspiriert, mich so berührt mit all seinem grün, dem Leben und der Vielfältigkeit die er beheimatet. Das Meer ist und bleibt ein Sehnsuchtsort, ein Ort zum Träumen, in den Wellen toben und melancholisch werden. Beides darf also auf unserer Reise nicht zu kurz kommen.

– Dan (the Van) –

Unser zu Hause auf 4 Rädern ist ein 2007er Ford Transit. Mit viel Geduld, Liebe, Schweiß und manchen Tränen der Verzweiflung haben wir ein Baustellen-Fahrzeug in ein gemütliches Heim verwandelt. Zu uns gekommen ist er bereits als gestandener Van mit stattlichen 317.000 km auf dem Tacho. Bisher ist er uns ein so zuverlässiges Schneckenhaus, das wir ihn hin und wieder ‚the machine‘ nennen. Wir lieben seine Stehhöhe, das immer und überall zu Hause Gefühl und den Luxus an den schönsten oder einfach notwendigen Plätzen kochen zu können. Wir vermissen ab und zu Allrad-Antrieb und einen bequemen Beifahrersitz.